Am Mittwoch den 6. Februar bin ich mit Mikel, Mike, Ryan und Jake das erste mal im "Backcountry" snowboarden gewesen. Wir haben unsetre Snowboards unter den Arm geklemmt und haben einen Hike auf den nächst gelegenen Berg außehalbs des Skiresorts gemacht. Ein Insidertip nur von den Locals.
Nach Hüfthohem Schnee, hoher Anstrengung und einigen Pausen, haben wir den nächsten Berg erreicht. Dort wurde von einigen Locals ein Iglu gebaut, wo 10 Leute drin sitzen können. Von diesem Iglu haben wir unsere Abfahrt durch meterhohen unberürten Schnee und einen Wald gemacht. Wenn man das Kurven fahren nicht beherrscht, dann landet man wohl am nächsten Baum. WIr hatten eine Menge Speed und viel Spaß. Mikel hatte einen "GoPro" auf dem Helm befestigt. Ein GoPro ist eine spezielle Kamera zum Ski fahren und Snowboarden.
Später nach einigen schwarzen Abfahrten sind wir in den Park gefahren und ich habe meine ersten Sprünge von kleinen Schanzen gemacht. Keine Sorge, ich bin auf meinen Borárd gelandet, das war echt stark und gar nicht so schwer.









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen